Justus Seeger

Justus SeegerDer aus Krefeld am Niederrhein stammende Bariton Justus Seeger schloss im Frühjahr 2015 seinen Bachelor im Fach Gesang an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf ab. Zurzeit studiert er ebenfalls in Düsseldorf im Master bei Prof. Konrad Jarnot. Er ist Preisträger der 27. Sommerakademie der Academia Vocalis Wörgl. Im Oktober 2015 debütierte er am Theater Krefeld und Mönchengladbach in dem Musical „Das Geheimnis des Edwin Drood“ von Rulpert Holmes. Im Sommer des gleichen Jahres war bei der jungen Oper Schloss Weikersheim in Mozarts „Le nozze di Figaro“ unter der Leitung von Bruno Weil als Figaro zu sehen. Er war Mitglied der Accademia di Montegral und Akteur der Tiroler Festspiele Erl unter der Leitung von Gustav Kuhn.

Als gefragter Oratorien- und Konzertsänger wirkte er in Kantaten und Passionen von Bach sowie zahlreichen Messen von Haydn und Mozart unter Leitung angesehener Dirigenten wie z.B. Helmuth Rilling mit. Auch dem Kunstlied widmete er sich in seinem Studium und führte unter anderem bereits Beethovens „An die ferne Geliebte“ und Mahlers „Rückert-Lieder“ auf.