Christoph Scholz

(c)Andreas GebauerChristoph Scholz ist künstlerischer Leiter der „Kirchenmusikalischen Akzente“ in St. Augustinus. Er schloss seine Studien an der Musikhochschule Köln und der Folkwang Hochschule Essen mit dem A-Examen in Kirchenmusik und der Künstlerischen Reifeprüfung für Chordirigieren ab. Zahlreiche Kurse für Dirigieren (u. a. Sylvain Cambreling, Ralf Otto und Wolfgang Schäfer), Orgel (u. a. Jon Laukvik, Gerd Zacher und Thierry Mechler) und Musikpädagogik vervollständigen seine Ausbildung.

Seit 1994 ist er als Kantor in Krefeld-Oppum tätig. Außerdem leitet er den Chor CANTATE Krefeld, das Ensemble Capella 94 und den Madrigalchor Dinslaken e. V.

Neben der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts gilt seine besondere Vorliebe der Aufführung zeitgenössischer Kompositionen und der Gestaltung ungewöhnlicher Konzertprogramme.